Freizeitangebote
 Bezirk Oberfranken
 

Thermentour

Wo: Bad Staffelstein

Radtour und Therme - das ist die Idee dieser dem Wellness-Gedanken besonders verbundenen Tour. Nach kurzen Radeletappen können wir eintauchen in die attraktiven Badelandschaften der Thermen von Bad Rodach, Bad Colberg, Bad Staffelstein, Obernsees und Bayreuth. Die Therme Bad Steben bietet sich für einen Abstecher an. Direkt am Liegen die Fachwerkstädtchen Ummerstadt und Seßlach.

Wir radeln weitgehend eben durch die sanften Hügel des Coburger Landes, des Oberen Maintals und der nördlichen Fränkischen Schweiz.

Den ausführlichen Radflyer und den GPS-Track finden Sie hier:

http://www.oberfranken.de/Thermentour.htm

 


In den vergangenen Jahren wurden auf Initiative von Oberfranken Offensiv e.V. und mit großer Unterstützung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) sowie der oberfränkischen Landkreise und Gemeinden ein Netz von neun Radrouten und zwei MTB-Netzen ausgewiesen. Die Radrouten haben eine Länge zwischen 150 und 220 km und sind damit landkreisgrenzen-übergreifend konzipiert. Für die einzelnen Routen wurde jeweils ein Flyer erstellt, der die Wegfindung erleichtert.

Die einzelnen Flyer können auch bei Oberfranken Offensiv e.V. bestellt werden.

Oberfranken Offensiv e.V.

0921/52 52 3

info(at)oberfranken.de

www.oberfranken.de

Daten

PLZ: 96231
Stadt: Bad Staffelstein
Landkreis: Lichtenfels
Einloggen

Passwort vergessen?

Logokarte Oberfranken
Mitmachen

Ihre Familie, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung fehlen noch?

Mehr Information Jetzt neu anmelden