Freizeitangebote
 Bezirk Oberfranken
 

Mountainbiking im Fichtelgebirge

Wo: Fichtelberg

Das Fichtelgebirge ist eine der attraktivsten Mountainbike-Regionen in ganz Deutschland. Ein weit verzweigtes Netz aus Wald- und Forstwegen sowie spannenden Singletrails bietet Touren-Bikern Abwechslung pur!

Die herrliche Landschaft des Naturparks Fichtelgebirge und die fantastischen Ausblicke von den hohen Gipfeln wie Ochsenkopf oder Schneeberg sind ebenso ein Genuss wie die "flowigen" Pfade - ein Fest für jeden Singletrail-Liebhaber!

 

Den ausführlichen Radflyer finden Sie hier:

http://www.oberfranken.de/Fichtelgebirge.htm

 


In den vergangenen Jahren wurden auf Initiative von Oberfranken Offensiv e.V. und mit großer Unterstützung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) sowie der oberfränkischen Landkreise und Gemeinden ein Netz von neun Radrouten und zwei MTB-Netzen ausgewiesen. Die Radrouten haben eine Länge zwischen 150 und 220 km und sind damit landkreisgrenzen-übergreifend konzipiert. Für die einzelnen Routen wurde jeweils ein Flyer erstellt, der die Wegfindung erleichtert.

Die einzelnen Flyer können auch bei Oberfranken Offensiv e.V. bestellt werden.

Oberfranken Offensiv e.V.

0921/52 52 3

info(at)oberfranken.de

www.oberfranken.de

Daten

PLZ: 95686
Stadt: Fichtelberg
Landkreis: Bayreuth
Einloggen

Passwort vergessen?

Logokarte Oberfranken
Mitmachen

Ihre Familie, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung fehlen noch?

Mehr Information Jetzt neu anmelden