Bezirk Oberfranken
 

Bezirk Oberfranken

Traumort, Landidylle, Lieblingsplatz – wer Oberfranken kennt, der gerät ins Schwärmen. Schon bei der ersten Begegnung hinterlässt die ursprüngliche, weitgehend intakte Naturlandschaft einen bleibenden Eindruck. Feriengäste, Einheimische und „Zugereiste“ gleichermaßen schätzen die hohe Lebensqualität unserer abwechslungsreichen Genuss- und Erlebnisregion.

Auch die harten Fakten können sich sehen lassen: Eine Vielzahl qualifizierter Arbeitsplätze, ausreichend Kindergartenplätze, günstige Mieten und Baulandpreise, geringe Lebenshaltungskosten und eine der niedrigsten Kriminalitätsraten bundesweit machen Oberfranken zu einem Ort, an dem es sich als Familie besonders gut leben und arbeiten lässt.

Familienfreundlichkeit bedeutet für uns jedoch noch mehr - mehr Zeit, mehr Raum, mehr Möglichkeiten. Wer sich hier niederlässt, stellt fest: das Leben als Familie kann entspannt und ganz schön einfach sein. Weil das Familienland Oberfranken von vielen getragen wird: von den Kommunen, den Landkreisen, den Institutionen, Vereinen und Firmen - und vor allem von den Menschen, die hier leben und füreinander da sind. Gemeinsam bewegen wir viel und schaffen lebenswerte Zukunftsperspektiven für Familien.

Kreisfreie Städte:

Landkreise:

Einloggen

Passwort vergessen?

< Kartenansicht
Logokarte Oberfranken
Mitmachen

Ihre Familie, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung fehlen noch?

Mehr Information Jetzt neu anmelden