Kinderfiguren von Bärbel und Horst Kießling
Landkreis Wunsiedel
 Bezirk Oberfranken
 

Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Mystisch, rau und eindrucksvoll ist die Landschaft des Fichtelgebirges, in dessen Zentrum der Landkreis Wunsiedel mit seinen schmucken Kleinstädten liegt. Einheimische und Gäste schätzen die reizvolle Ferien- und Freizeitregion mit ihren vielfältigen Sportangeboten und der reichhaltigen Gastronomie. Für seine Porzellanproduktion war das Fichtelgebirge einst weltbekannt. Heute bilden leistungsstarke Unternehmen in den Bereichen Metallverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie der technischen Keramik die industrielle Basis des Landkreises.

300 bunte Kinderfiguren, die uns in jeder Gemeinde begegnen, zeigen: Hier lässt es sich als Familie gut leben. Was als Kunstaktion der Marktredwitzer Künstler Bärbel und Horst Kießling begann, ist inzwischen weit mehr als ein Symbol: Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Projekten unterstreicht der Landkreis seinen Anspruch, besonders kinder- und familienfreundlich zu sein und jungen Familien eine Perspektive zu geben.

Ansprechpartner

Landratsamt Wunsiedel

-

Jean-Paul-Str. 9
95632 Wunsiedel

Telefon:09232 / 80 - 0
 
E-Mail:poststelle(at)landkreis-wunsiedel.de
Homepage:www.landkreis-wunsiedel.de

Kommunen

Einloggen

Passwort vergessen?

< zum Bezirk Oberfranken < Kartenansicht
Logokarte Oberfranken
Mitmachen

Ihre Familie, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung fehlen noch?

Mehr Information Jetzt neu anmelden